123energie


Websitewww.pfalzwerke.de
StandortLudwigshafen
Mitarbeiter310
BesonderheitenGegründet: 1912 | Umsatz: 971,9 Millionen

123energie

Nach eigenen Angaben versorgt 123energie mittlerweile rund 430.000 Kunden in Deutschland mit Strom und Gas. Dahinter steht die Muttergesellschaft der Pfalzwerke. Seit dem Juli 2007 existiert der Stromanbieter in seiner jetzigen Form.

3 beliebte Tarife von 123energie

Wir haben in den Vergleichsrechner von 123energie als Kennzahl 3.500 kWh eingegeben. Das entspricht dem Durchschnitt einer dreiköpfigen Familie. Auf dieser Grundlage, schlug uns 123energie folgende drei Tarife vor.

123strom : Dieser Tarif wird als Kundenliebling bezeichnet. Der Vertrag läuft für mindestens ein Jahr und ebenso lange besteht die Preisgarantie. Es handelt sich hierbei um den günstigsten der drei Stromtarife. Plus den Wechselbonus von 130 Euro, womit der Kunde fast zwei Monate geschenkt bekommt.

123strom +: Die Eckdaten sind ähnlich wie beim ersten Tarif. Jedoch sind die geschätzten Kosten etwas höher. Dafür verspricht 123energie eine 24-monatige Preisgarantie. Seltsamer Weise beläuft sich Wechselbonus auf nur 100 Euro. Also geringer als beim 12-monatigen Angebot.

123ökostrom : Preislich liegt der Ökostromtarif von 123energie genau zwischen den beiden konventionellen Angeboten. Eine Preisgarantie, sowie 130 Euro Wechselbonus, werden versprochen. Auch hier erfolgt die Abrechnung pro Monat.

Es gibt noch weitere Stromtarife, die entweder eigenständige Konzepte oder nur leichte Abwandlungen der genannten, darstellen.

Welche grünen Stromtarife gibt es bei 123energie

Wir konnten insgesamt drei grüne Stromtarife bei 123energie finden. Sollte sich ein Kunde langfristig binden wollen, ist der Tarif „123ökostrom Premium" zu empfehlen. Dieser garantiert stabile Preis für zwei Jahre, verpflichtet den Abnehmer aber nur zu einer Vertragslaufzeit von einem Jahr. Dabei ist er fast genauso günstig wie der einfache Ökostromtarif.

Wie 123energie seinen Strom erzeugt, wird ganz genau dargestellt. Beim Ökostrom werden 46% nach dem Erneuerbaren-Energie-Gesetz (EEG) geliefert, der Rest aus anderen grünen Quellen. Die gegensätzliche Kernenergie wird noch zu 14% im Gesamtmix genutzt. 123energie gibt mehrfach ein Versprechen dafür ab, den Anteil seiner regenerativ genutzten Energiequellen stetig auszubauen.

Auf den Tarifseiten fanden wir dann endlich die gewünschten Informationen. 123energie bezieht seinen Ökostrom aus Schweden und Norwegen. Dort gewinnt man ihn über Wasserwerke. Bei den Ökostromtarifen von 123energie, handelt es sich um zertifizierte Produkte, welche der TÜVRheinland geprüft hat.

Auszeichnungen von 123energie

Im Abschnitt „Über uns" zeigt 123energie am Seitenende seine Auszeichnungen auf. Verschiedene Fachzeitschriften und Magazine haben den Stromversorger schon unter die Lupe genommen.

Darunter zweimal „Focus Money" Als Gasversorger wie auch Stromlieferant, stellte man fest, dass 123energie sehr oft weiterempfohlen wird. (Ausgabe 28/16)

In einer anderen Umfrage von 2017, wollte „Focus Money" wissen, wer denn der „Kundenliebling" sei. Mit der Einstufung „Silber" platzierte sich 123energie unter den beliebtesten Marken weit vorn.

Als Strom- und Gasanbieter, wollte auch der Nachrichtensender N-TV von 123energie wissen, wie fair dessen Preise sind. Im Ergebnis wurde überregional der Titel „Deutscher Fairness-Preis 2016" in beiden Kategorien vergeben.

Das Portal ServiceValue.de hat zudem eine Auszeichnung nach einer Kundenbefragung vergeben. Hierbei erhielten mehr als 3.000 Teilnehmer Fragen zu 32 Energieversorgern gestellt. Heraus kam, dass sich 123energie ein „Sehr gut"verdient hat.

Und dann bleibt nur noch das Testurteil von N24 zu nennen. Hierbei suchte man nach den besten nationalen Stromanbietern. Die Note 1,3 brachte 123energie auch hier ein „Sehr gut" ein.

Werden Wechselbonus & Preisgarantien angeboten?

Sowohl als auch. 123energie bietet generell einen Wechselbonus für Strom und Gas an. Dieser beträgt meistens zwischen 100 und 130 Euro. Wird nicht nur Strom, sondern auch Gas gewechselt, gewährt 123energie noch höhere Boni. Die Preisgarantien betragen 12 bzw. 24 Monate. Die Mindestvertragslaufzeit muss nicht zwingend gleichgesetzt sein.

Stromanbieter 123energie Kontakt (Telefonnummer, Anschrift & weitere Informationen)

Telefonisch ist 123energie von Mo - Fr von 07:00 Uhr bis 20:00 Uhr und Sa von 08:00 Uhr bis 14:00 Uhr erreichbar. Die regionale Telefonnummer lautet: 0621/57057-3123. Dabei kann sich der Kunde nach Büroschluss immer noch für einen Rückruf anmelden.

123energie E-Mail vom Kundenservice: info@123energie.de

Die 123energie Postanschrift :
123energie ist eine Marke der PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT
Kurfürstenstraße 29
67061 Ludwigshafen