E.ON


Websitewww.eon.com
StandortEssen
Mitarbeiter56.500
BesonderheitenUmsatz: 116 Milliarden

E.ON

Bei E.ON handelt es sich um einen der größten Energieversorger Deutschlands. Mehr als 56.000 Mitarbeiter sorgen dafür, dass Privat- und Geschäftskunden Strom sowie Gas erhalten. Hierzu setzt E.ON auf verschiedene Energieträger, sowohl fossiler als auch regenerativer Natur. In 2015 erwirtschaftete E.ON einen Umsatz von mehr als 116 Milliarden Euro. Das Unternehmen sitzt in Essen und ist offiziell durch die Bezeichnung E.ON SE eingetragen. Mittlerweile vertrauen, nach internen Angaben, schon über 6 Millionen Kunden diesem Stromanbieter.

3 beliebte Tarife von E.ON

Im Bereich Strom konnten wir drei Tarife von E.ON ausfindig machen, welche den Kern darstellen.

Klassik Strom : Wer nicht zu viel für seinen Stromtarif bezahlen möchte, wählt dieses Modell. E.ON beschreibt es als Tarif für „Sparfüchse". Alle dafür notwendigen Informationen sind online abrufbar. Rechnungen lassen sich ebenfalls im Internet abrufen, sodass kein Papierkram entsteht. Trotzdem genießt der Kunde einen Service rund um die Uhr.

Premium Strom : Ein Stromtarif für alle die gern unabhängig sind. E.ON „Premium Strom" verlangt keine Mindestvertragslaufzeit. Der Tarif darf jederzeit gekündigt werden, falls das Interesse an einem schnellen Wechsel besteht. Und dennoch gewährt E.ON hierbei eine Preisgarantie für volle 24 Monate. Selbst dann, wenn sich Umlagen und Steuern wieder einmal erhöhen sollten.

Solar Strom : Der Name ist Programm! E.ON betreibt in und außerhalb Deutschlands viele Photovoltaikanlagen. So besteht ein Tarif, der seine Kunden zu 100% aus Solarstrom versorgt. Er scheint zwar nicht jederzeit kündbar zu sein, besitzt aber ebenfalls eine Preisgarantie von 24 Monaten.

Darüber hinaus bietet E.ON noch Strom für bestimmte Zielgruppen wie Selbstständige oder speziell als Heizstrom an. E.ON setzt sich zudem in bestimmten Regionen als Grundversorger ein, sodass es dort stets Strom gibt.

Welche grünen Stromtarife gibt es bei E.ON

E.ON bezieht seinen Ökostrom in erster Linie aus der Solarkraft. Hierzu existieren mehrere Tarife mit dem Zusatz „Öko" am Ende. So konnten wir bspw. mehrere Ökostrom-Tarife für Unternehmer finden. In anderen Mitteilungen konnten wir herausfinden, dass manche grünen Stromtarife von E.ON zu 100% aus Wasserkraft geliefert werden.

Auszeichnungen von E.ON

In einer Befragung der Auszubildenden und jene die früher einmal bei E.ON gelernt haben, kamen Untersuchungen zu einem positiven Ergebnis. E.ON wurde deshalb mit dem branchenübergreifenden Siegel „ Best Places to Learn"; ausgezeichnet.

Als „ Fair Company" darf sich E.ON ebenfalls bezeichnen, nachdem das „Handelsblatt" und die „WirtschaftsWoche" eine entsprechende Befragung durchgeführt haben. Dadurch sollte unter anderem sichergestellt werden, dass E.ON seine Vollzeitzeitstellen nicht mit Praktikanten ersetzt.

Ebenfalls darf sich E.ON „ Top Arbeitgeber Deutschland" nennen. Diese Zertifizierung gibt es für verschiedene Jobgruppen, unter anderem auch unter Ingenieuren.

Darüber hinaus, arbeitet E.ON auch in verschiedenen Organisationen zusammen und wurde schon für seinen Nachhaltigkeitsgedanken mehrfach ausgezeichnet. Das hauseigene „Smart Home"-Konzept stellt ein gutes Beispiel dafür dar.

Werden Wechselbonus & Preisgarantien angeboten?

Einen Wechselbonus konnten wir auf der Webseite von E.ON nicht finden. Allerdings gibt es ihn immer wieder bei den bekannten Vergleichsportalen für Stromanbieter. Meistens kann noch mehr eingespart werden, wenn mit dem Stromtarif auch gleich der Gastarif zu E.ON gewechselt wird.

Wie oben bereits erwähnt, bietet E.ON bei den meisten seiner Tarife eine Preisgarantie von 24 Monaten an. Diese ist automatisch enthalten und gilt teilweise sogar für Tarife, welche sich jederzeit wieder kündigen lassen. Die Preisgarantie steht unter anderem dafür ein, die Abschlagszahlung beizubehalten, selbst wenn Umlagen und Steuern höher als bisher ausfallen sollten.

Stromanbieter E.ON Kontakt (Telefonnummer, Anschrift & weitere Informationen)

E.ON Energie betreibt zwei Hotlines:

E.ON Telefonnummer für Kunden: 08 71-95 38 62 00

E.ON Telefonnummer für Nicht-Kunden: 08 00-33 000 33

Ansonsten gibt es noch den Kontakt per Formular und sogar einen Live-Chat auf der Webseite. Montags bis freitags sind die Mitarbeiter von 8:00 bis 20:00 Uhr erreichbar.

E.ON Energie Postanschrift:

E.ON Energie Deutschland GmbH
Arnulfstraße 203
80634 München
Deutschland